BITTE BEACHTEN: Diese Richtlinie für Verantwortungsbewusstes Spielen gilt nur für Sie, wenn Sie in Deutschland spielen.
888 Germany Ltd. (das „Unternehmen“) hat sich verpflichtet, ihren Mitgliedern eine Umgebung für Verantwortungsbewusstes Spielen zur Verfügung zu stellen. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, unseren Mitgliedern ein überaus unterhaltsames Spielerlebnis zu bieten. Darüber hinaus haben wir jedoch auch die Pflicht, dabei zu helfen, zwanghaften Umgang mit unseren Glücksspiel-Produkten und den Zugriff von Minderjährigen darauf zu verhindern.
Als verantwortungsbewusstes, reguliertes Unternehmen in der Spielebranche haben wir sämtliche von eCOGRA veröffentlichten Richtlinien implementiert. eCOGRA sorgt dafür, dass zugelassene Spielangebote umfassend und transparent überwacht werden, sodass der Spielerschutz zu jeder Zeit gewährleistet ist.
Wir haben folgende Unternehmensrichtlinien und Instrumente eingerichtet:
In Erfüllung der Vorgaben des Glücksspielstaatsvertrages erlaubt das Unternehmen Personen unter 18 nicht, an Glücksspielen teilzunehmen. Wir versuchen aktiv Personen unter 18, die versuchen, auf unseren Websites zu spielen, ausfindig zu machen und von der Nutzung unserer Services abzuhalten. Wir setzen intelligente Überprüfungssysteme ein, mit denen Minderjährige identifiziert werden sollen, die versuchen, sich bei unserer Software anzumelden.
Dennoch sind wir uns bewusst, dass das Internet weltweit in häuslichen Umgebungen leicht zugänglich ist. Daher müssen Unternehmen und Eltern zusammenarbeiten, um Kinder vor dem Spielen zu schützen, solange sie nicht 18 Jahre alt sind. Um die Sicherheit Ihrer Kinder zu gewährleisten, empfehlen wir die Installation von Filter-Software, die den Zugriff Minderjähriger auf bestimmte Websites und Programme unterbindet.
Im Folgenden finden Sie Links zu einigen Anbietern der entsprechenden Software:
Cyber PatrolTipps für Eltern:
Leider gibt es kein System ohne Lücken. Wenn Sie eine minderjährige Person kennen, die bei uns registriert ist, unterrichten Sie unser Operations Department unter kontakt@888.de.
Das Unternehmen ist sich der Tatsache bewusst, dass es neben der großen Mehrheit von Personen, die zu ihrem Vergnügen spielen, eine Minderheit gibt, die von den potenziellen finanziellen Gewinnen bei unseren Spielen zu einem zwanghaften Verhalten verleitet werden kann. Obwohl aus unterschiedlichen Studien hervorgeht, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz der erwachsenen Bevölkerung vom Problem der Spielsucht betroffen ist, nehmen wir diese Angelegenheit überaus ernst und haben dementsprechend eine Vielzahl von Maßnahmen getroffen, um diesem Problem zu begegnen:
Nicht vergessen:
Wie so oft, kann in Maßen Angenehmes im Übermaß katastrophal sein.
Ratschläge und Hilfe
Sie können bei den folgenden Organisationen professionelle Hilfe erhalten:
Gamblers Anonymous
National Council on Problem Gambling
Gambling Therapy Helpline
Beratungstelefon der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Telefon: 0800-1 37 27 00
Beratungsstellen in den Bundesländern:
Baden-Württemberg: Landesstelle für Suchtfragen in Baden-Württemberg
https://www.bw-lv.de/beratungsstellen/gluecksspiel/
Telefon: 07221 996478-0
Bayern: Caritasverband Stadt und Landkreis Aschaffenburg e.V.
www.suchtberatung-aschaffenburg.de
Telefon: 06021392280
Berlin: Glücksspiel-Sucht-Hilfe e.V.
https://gluecksspiel-berlin.de/
Telefon: 030 6 66 33 590
Brandenburg: Beratungsstelle für Abhängigkeitskranke Angermünde
https://www.glg-gesundheit.de/standorte/weitere-medizinische-angebote/suchtberatung/beratungsstelle-fuer-abhaengigkeitskranke-angermuende
Telefon: 03331 271-192
Bremen: Bremer Fachstelle Glücksspielsucht
https://www.gluecksspielsucht.uni-bremen.de/
Telefon: 0421/98979-27
Hamburg: Automatisch verloren
https://www.automatisch-verloren.de/de/hilfe/hilfe-und-beratung-in-hamburg.html
Telefon: 040 23 93 44 44
Hessen: Suchthilfezentrum Darmstadt
https://www.caritas-darmstadt.de/caritasvorort/darmstadt/suchthilfezentrum-darmstadt/suchthilfezentrum-darmstadt
Telefon: 06151 5002840
Mecklenburg-Vorpommern: Caritas Schwerpunktberatungsstelle Glücksspielsucht
https://www.caritas-mecklenburg.de/caritas-vor-ort/region-neubrandenburg/sucht/gluecksspielsucht/gluecksspielsucht
Telefon: 0395 58145 53
Niedersachsen: Fachstelle für Sucht und Suchtprävention
http://www.diakonisches-werk-hannover.de/sucht
Telefon: 0511 878138 0
Nordrhein-Westfalen: Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW
https://www.gluecksspielsucht-nrw.de
Telefon: 0800 07766 11
Rheinland-Pfalz: Fachstelle für die Beratung von pathologischen Glückspielern
http://www.diakonie-rheinhessen.de
Telefon: 06133 57899 14
Saarland: Landesfachstelle Glücksspielsucht
https://www.caritas-saarbruecken.de/hilfe-und-beratung/gluecksspielsucht/landesfachstelle-gluecksspielsucht
Telefon: +49 681 30906-90
Sachsen: Suchtberatungsstelle der GESOP
http://www.gesop-dd.de
Telefon: 0351/ 215 308 30
Sachsen-Anhalt: Suchtberatungsstelle Magdeburg
http://www.magdeburgerstadtmission.de/
Telefon: 0391 / 5 32 49 13
Schleswig-Holstein: Suchthilfezentrum Schleswig
http://www.suchthilfezentrum-sl.de/
Telefon: 04621 4861-0
Thüringen: Suchtberatung Gera
https://www.diako-thueringen.de/gera_suchtberatung_in_gera_de.html
Telefon: 0365/ 527 44
Es gehört zu unseren Grundsätzen, Ihnen die Hilfsmittel zu geben, mit denen Sie den Geldbetrag kontrollieren können, den Sie zum Spielen auf unseren Websites verwenden. Sie können persönliche Einzahlungs-, Verlust- und Einsatzlimits (täglich, wöchentlich, monatlich) festlegen und diese jederzeit anpassen lassen. Rufen Sie einfach unseren Kundendienst an. Einer unserer Mitarbeiter unterstützt Sie gern bei der Einrichtung Ihrer Limits. Sie können auch eigene Limits jederzeit online über die Kasse festlegen und anpassen lassen.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Limits zu reduzieren, werden diese sofort wirksam, nachdem wir eine solche Anweisung von Ihnen erhalten. Wenn Sie sich für eine Erhöhung Ihrer Limits entscheiden, müssen Sie mindestens 7 Tage warten,bis eine Erhöhung wirksam ist.
Zum Festsetzen der für Sie richtigen Limits beantworten Sie kurz diese Punkte:
Legen Sie anhand Ihrer Antworten Ihr tägliches, wöchentliches oder monatliches Ausgabenlimit fest.
Für den Fall, dass die Beschränkungen, die wir für Sie auf Ihrem Konto festgelegt haben, niedriger sind als das von Ihnen festgelegte Einzahlungslimit, gelten die von uns festgelegten Beschränkungen.
Wenn Sie angesichts Ihres Glücksspielverhaltens besorgt sind oder mehr über die Anzeichen zwanghaften Spielens erfahren möchten, führen Sie diesen Selbsteinschätzungs-Test durch (nähere Informationen bei der BZgA).
Wir informieren Sie mittels eines „Reality Check“ in Zeitabständen von 60 Minuten über die Dauer Ihrer aktuellen Sitzung. Um fortzufahren, müssen Sie nach Ablauf einer kurzen Wartezeit auf „Fortsetzen“ im Popup-Fenster des Reality-Check klicken.
Um Ihren Spielverlauf einzusehen, können Sie Ihren Spielverlauf einsehen, der sich unter anderem aus Ihren Gewinnen und Verlusten bei solchen Spielen während der letzten 12 Monate zusammensetzt, indem Sie auf „Spielverlauf anzeigen“ über die Registerkarte „Menü“ klicken.
Wenn Sie pausieren und Ihr Konto vorübergehend nicht nutzen möchten, können Sie eine 24-stündige Sperre beantragen.
Daneben ist 888 Germany Ltd. bereits vollständig an das Spielersperrsystem OASIS angeschlossen.
888 gewährleistet die Einhaltung der OASIS-Anforderungen zum Umgang mit dem Ausschluss auf Antrag des Spielers (Selbstsperre), durch Dritte (einschließlich Familienangehöriger), die wissen oder aufgrund sonstiger tatsächlicher Anhaltspunkte annehmen müssen, dass der Spieler spielsuchtgefährdet oder überschuldet ist, (Fremdsperre) oder auf Veranlassung durch einen Veranstalter (Veranstaltersperre).
Selbstverständlich gehört hierzu auch, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, zu Fremd- oder Veranstaltersperren Stellung zu nehmen. Außerdem stellen wir sicher, dass Anträge auf Selbstsperre schriftlich oder formlos (z. B. per E-Mail) erfolgen, und dass Spieler im Rahmen ihres Antrags eine Kopie ihrer ID-Karte vorlegen.
Spielsuchtbetroffene Spieler können unter folgender E-Mail die Eintragung einer Spielsperre bei OASIS beantragen: spieleranfragenoasis@rpda.hessen.de
Entsprechend den vom Regierungspräsidium Darmstadt zum Spielersperrsystem OASIS bereitgestellten offiziellen Hinweisen können Spieler frühestens ein Jahr nach Eintragung der Sperre die Aufhebung beantragen. Die Aufhebung der Sperre muss schriftlich beantragt werden. Es liegt dann in unserem Ermessen, die Bedingungen für eine eventuelle erneute Freigabe eines Spielerkontos festzulegen. Wir beabsichtigen, zumindest Belege zu den Vermögensverhältnissen des Spielers (z. B. Einkommensaufstellung, Kontoauszüge) und Nachweise, dass sich der Spieler einer Beratung unterzogen hat und inzwischen erklärterweise nicht mehr spielsüchtig ist, zu verlangen.
Wenn Sie sich hinsichtlich eines Selbstausschlusses nicht sicher sind, stellen Sie sich die folgenden vier Fragen:
Wenn Sie auch nur eine dieser Fragen mit Ja beantworten, empfehlen wir Ihnen, einen Selbstausschluss zu beantragen und sich um professionelle Hilfe zu bemühen. Sie können auch eine der folgenden Softwareprogramme einsetzen, die Ihren Computer daran hindern, auf Online-Glücksspiel-Websites zuzugreifen:
Cyber Patrol
GamBlock
Net Nanny
Sie können Ihren Spielverlauf über Ihre Kontoseite oder über das Spiel selbst ansehen.
Sie können unsere Instrumente der Sozialverantwortung nur so nutzen, wie sie in dieser Richtlinie für verantwortungsbewusstes Spielen ausdrücklich erwähnt und für Sie gültig sind. Wir können keine Anfragen zur Nutzung unserer Instrumente der Sozialverantwortung über andere Quellen (beispielsw. SMS, WhatsApp oder über soziale Netze wie Facebook) bearbeiten.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, klicken Sie hier.