Jamal Musiala:

In den letzten Monaten zeigte der Bayern-Youngster immer öfter, warum so viele Verein hinter ihm her sind. Seine hohe Spielintelligenz, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten, machen ihn zu einer echten Waffe im offensiven Mittelfeld.

Wir Deutschen können sicherlich von Glück reden, dass der 19-Jährige sich gegen die Englische Nationalmannschaft und für die DFB-Elf entschieden hat. Auch Gareth Southgate, Trainer der „Three Lions“, hätte ihn liebend gern in der Mannschaft gehabt.

Mit den Bayern zeigte Musiala in den letzten Wochen klasse Leistungen und stach in dieser sowieso schon hervorragenden Offensive des Rekordmeisters oft heraus. Zusammen mit Leroy Sané belebt er den Bayernangriff immens.

Nun wird es Zeit für Musiala, sich auch auf der größten Bühne zu beweisen. Sollte er von Bundestrainer Hansi Flick genug Spielzeit erhalten, ist es gut möglich, dass wir die Geburt eines neuen deutschen Superstars erleben.

musiala


Gavi:

Ebenfalls eines der vielversprechendsten Talente ist Barcelonas Youngster Gavi. Welches Ansehen der junge Spanier jetzt schon genießt, wurde vor wenigen Tagen deutlich. Der erst 18 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde mit dem Golden-Boy-Award ausgezeichnet.

Kurz zur Einordnung: Bekannte Vorgänger mit dieser Auszeichnung sind beispielsweise Messi, Agüero und Mbappé! Derzeit brilliert Gavi bei Barca zusammen mit seinem Kumpel Pedri (Golden Boy des letzten Jahres). Barcas und auch Spaniens Mittelfeld hat eine wahrlich goldene Zukunft vor sich.

In der Nations League stand er bei allen sechs Gruppenspielen auf dem Feld, viermal sogar von Beginn an. Zusammen mit Pedri wurde Gavi sogar schon mit Spaniens legendärem Mittelfeldduo Xavi und Iniesta verglichen!

gavi

Um diesen Ikonen das Wasser zu reichen, müssen aber auch Erfolge mit der Nationalmannschaft her. In der Gruppe E bei der WM 2022 trifft Spanien unter anderem auch auf Deutschland – hier kommt es also zum direkten Duell zwischen Gavi und Musiala.

Jude Bellingham:

Auch der Dritte im Bunde ist im Mittelfeld zuhause: Jude Bellingham vom BVB. Beim Golden-Boy-Ranking wurde er Zweiter hinter Gavi und auch im Vorjahr musste er sich mit Silber abfinden. Ein Sieg wäre jedoch nicht unverdient gewesen.

Bei Borussia Dortmund zeigte der Youngster in dieser Saison starke Leistungen und vor allem in der Königsklasse machte er auf sich aufmerksam. Bisher traf er in jedem Gruppenspiel – und das als Mittelfeldmann!

Er wird bei der WM mit gerade einmal 19 Jahren einer der Lenker im englischen Team sein. Sollten die Engländer an die guten Leistungen der letzten großen Turniere anknüpfen, könnte Bellingham endgültig der Durchbruch gelingen.
 

bellingham

Bei uns findet ihr die besten Live Wetten und jetzt zum Turnier in Katar die besten Weltmeisterschaft Wetten!


*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.