Übersicht:
Gruppe A: Katar – Ecuador – Senegal – Niederlande
Gruppe B: England – Iran – USA – Wales
Gruppe C: Argentinien – Saudi-Arabien – Mexiko – Polen
Gruppe D: Frankreich – Australien – Dänemark – Tunesien
Gruppe E: Spanien – Costa Rica – Deutschland – Japan
Gruppe F: Belgien – Kanada – Marokko – Kroatien
Gruppe G: Brasilien – Serbien – Schweiz – Kamerun
Gruppe H: Portugal – Ghana – Uruguay – Südkorea
Spannende Gruppen, wie wir finden. Nun bringen wir euch noch die unserer Meinung nach interessantesten Gruppen näher. Mehr zur deutschen Gruppe findet ihr hier!
Gruppe F:
Die Gruppe bestehend aus Belgien, Kanada, Marokko und Kroatien mag auf den ersten Blick unspektakulär erscheinen, jedoch hat diese Gruppe wirklich Potenzial, Tippscheine zu zerstören, keins der Teams darf unterschätzt werden.
Die Favoriten auf das Weiterkommen sind ganz klar Belgien und Kroaten. Während die „Roten Teufel“ seit Jahren als Geheimfavorit für jedes große Turnier gelten, gehen die Kroaten, das darf man nicht vergessen, als Vizeweltmeister ins Rennen.
Marokko ist vielleicht nicht gerade eine Fußballmacht, aber sie haben dennoch exzellente Kicker in ihren Reihen. Allen voran Paris Saint-Germains Achraf Hakimi und Chelseas Hakim Ziyech könnten für die ein oder andere Überraschung in der Gruppenphase sorgen.
Der Außenseiter in dieser Gruppe ist wohl Kanada. Mit Weltranglistenplatz 41. sind sie deutlich schlechter platziert als ihre Gruppengegner. In ihrer Quali-Gruppe jedoch sicherten sie sich den 1. Platz, noch vor Mexiko und den USA. Ob Alphonso Davies und Co. auch bei der WM was reißen können?
Gruppe H:
Vielleicht sogar noch spannender könnte die Gruppe H mit Portugal, Ghana, Uruguay und Südkorea werden. Es ist eine unserer Meinung nach sehr ausgeglichene Gruppe, die durchaus zu Überraschungen führen könnte.
Gruppenfavorit sind vermutlich die Portugiesen mit Cristiano Ronaldo, der sich zum Ende seiner Karriere einen letzten großen Wunsch erfüllen will. Dicht dahinter kommt aber auch schon der zweifache Weltmeister Uruguay, der mit Luis Suárez ebenfalls einen Oldie-Topstürmer aufweisen kann.
Was Südkorea kann, mussten wir Deutschen am eigenen Leib erfahren bei der letzten Weltmeisterschaft. Son und Co. waren es letztendlich, die Deutschland mit einem 2:0-Sieg das allererste Ausscheiden in der Gruppenphase zufügten.
Und auch Ghana, das sich in der Qualifikation gegen Nigeria durchsetzen konnte, ist nicht zu unterschätzen. Auch ihr Kader ist voll mit Kickern, die in Europas Topligen spielen. Die Hoffnungsträger der „Black Stars“ sind Arsenals Thomas Partey und Bilbaos Iñaki Williams.
Bei uns findet ihr alles zum Thema Sportwetten Fussball, inklusive der besten Weltmeister Quoten!
*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*