Der Weg Richtung Gruppenphase der Europa League wird immer kürzer! Doch für wen könnte die Reise noch weitergehen und auf wen sollte man bei so vielen Spielen überhaupt ein Auge haben?
PSV Eindhoven
Die letzte Saison verlief für die Niederländer alles andere als zufriedenstellend. Weder in der Champions League konnte man etwas reißen, noch in der Meisterschaft gelang eine angemessene Platzierung. So ist man nun in der Europa League Qualifikation gelandet. Hier erhofft sich das Team von Phillip Cocu jedoch einiges! Für den Gegner der Eindhovener, NK Osijek (17.00-Siegquote), ist die europäische Bühne absolutes Neuland und somit sieht das Duell nach David gegen Goliath aus! Die 1.18-Quote für einen niederländischen Sieg unterstreicht dies ebenfalls! Die Fans können sich also vermutlich auf ein Schützenfest freuen. Warum also nicht wetten, dass PSV trotz Handicap 0:2 gewinnt? Selbst mindestens dreimal zu treffen und dabei kein Gegentor zu kassieren scheint sehr wahrscheinlich. Hierfür steht eine attraktive 2.43-Quote zu Buche, die darauf wartet abgeräumt zu werden!
Athletic Bilbao
Eine wahre Stammgröße in der Europa League ist der baskische Club Athletic Bilbao, welcher gefühlt jedes Jahr in Europa vertreten ist. Kein Wunder bei Flügelflitzern wie Iker Muniain oder Inaki Williams, die ihre Gegner fast schwindlig spielen! Ob die Außenverteidiger des kommenden Gegners Dinamo Bukarest (6.00-Siegquote)aus Rumänien die Flügelzange in den Griff bekommen, bleibt abzuwarten. Ein Sieg für Bilbao ist aufgrund der klaren Favoritenrolle jedoch äußerst wahrscheinlich und wird mit einer 1.55-Quote geführt! Die Basken sind jedoch in fremden Stadien keine Übermacht und bügeln die schwachen Auswärtsauftritte meist im eigenen Stadion aus! Warum also nicht wetten, dass Dinamo Bukarest im Hinspiel zu Hause nicht verliert? Die 2.33-Quote schreit förmlich nach einer Wette! Im Rückspiel in Bilbao wird die Sache vermutlich anders aussehen.
AC Mailand
Der schlafende Riese Europas scheint langsam zu erwachen! Nach Transferausgaben in Höhe von rund 190 Millionen scheint der Kader gewappnet für höhere Aufgaben. Erst kürzlich bestand man den ersten echten Härtetest der Saison mit Bravur, als man den FC Bayern München beim International Champions Cup mit 4:0 auseinandernahm! Dem dreifachen Champions League-Sieger aus Mailand dürfte also in dieser Europa League einiges zuzutrauen sein! Der rumänische Gegner CS U Craiova (12.00-Siegquote) ist in Europa im Gegensatz zum AC Mailand (1.25-Siegquote) ein völlig unbeschriebenes Blatt und im Duell mit den Italienern glasklarer Underdog. Ein Torfestival scheint sich anzubahnen! Falls in der Partie mehr als drei Tore fallen, winkt eine sensationelle 2.65-Quote!
Die deutsche Hoffnung
In der dritten Qualifikationsrunde ist nur eine Mannschaft aus der Bundesliga vertreten. Die Rede ist von den sympathischen Breisgauern - dem SC Freiburg. Trainer Christian Streich scheint wie angegossen zum Team zu passen und schaffte mit seinen Mannen nach dem Aufstieg den direkten Durchmarsch nach Europa! Der eine Superstar fehlt zwar im Club, die Teamchemie und das Mannschaftsgefüge halten die Hoffnung auf eine Qualifikation für die Gruppenphase jedoch am Leben! Beim Heimspiel gegen den slowenischen Vertreter NK Domzale (12.00-Siegquote) gehen die Freiburger als haushoher Favorit ins Rennen (1.23-Siegquote). Doch ein unspektakulärer Sieg im eigenen Stadion könnte zu wenig sein. Ein Triumph mit mehreren Toren Vorsprung muss her, um sich für das Rückspiel in Slowenien in eine hervorragende Ausgangsposition zu spielen. Warum also nicht darauf wetten, dass die Breisgauer mehr als zwei Tore erzielen? Die 2.02-Quote liest sich jedenfalls gut! Also liebe Wetter, glaubt an unsere Freiburger Freunde und wettet! Wäre doch schön, wenn noch ein weiterer Bundesligist in Europa verbleibt!