-
Messi, Suarez & Neymar (FC Barcelona)
Das gefürchtete Stürmertrio „MSN” rund um Lionel Messi, Luiz Suarez und Neymar bildete von 2014 bis 2017 zusammen den Angriff des FC Barcelona. In ihren drei gemeinsamen Spielzeiten kamen sie in insgesamt 299 Partien auf unglaubliche 250 Tore – 106 davon erzielte allein Messi – und diverse nationale und internationale Titel.
Dabei nahm Neymar vor allem die Position auf dem linken Flügel ein, Messi deckte die rechte Außenbahn ab und Suarez hatte die Position des Mittelstürmers inne, wodurch eines der am besten harmonierenden Offensiv-Trios aller Zeiten entstand.
Denn zu den Stärken von „MSN“ gehörte nicht nur das Tore schießen, sondern auch das Geben von Assists. Auch hier steuerte der sechsmalige Weltfußballer Messi zusammen mit Suarez den größten Anteil bei – beide hatten 43 Torvorlagen – doch auch Neymar mit seinen 30 Assists kann sich sehen lassen.
-
Neymar , Mbappé & Cavani (Paris Saint Germain)
Auch nach seiner Zeit beim FC Barcelona hatte Neymar das Tore schießen bei seinem neuen Arbeitgeber Paris Saint Germain nicht verlernt. Und bei PSG bekam der Brasilianer mit Edison Cavani und Kylian Mbappé ebenso zwei Weltklasse Sturmpartner zur Seite gestellt.
Doch zu Beginn der Zusammenarbeit schien es einige Unstimmigkeiten zwischen den Stars zu geben, da es so wirkte, als würden sie eher gegeneinander konkurrieren und nicht zusammen gegen den Gegner antreten. Doch diese Startschwierigkeiten haben sich gelegt und die Offensiv-Künstler führen PSG vom einen nationalen Titel zum nächsten. In ihren drei gemeinsamen Saisons erzielten sie stolze 161 Tore allein in der Ligue 1.
Aber diese Spielzeit wird auch gleichzeitig ihre letzte sein. Cavani wird den Verein zu Saisonende verlassen und bekanntlich würde auch Neymar lieber wieder seine Fußballschuhe für seinen ehemaligen Verein, den FC Barcelona, an Seiten von Messi und Suarez schnüren.
-
Benzema , Bale & Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Natürlich darf auch dieses Gespann nicht fehlen. Der Rekordtorschütze von Real Madrid, Cristiano Ronaldo (unfassbare 450 Treffer in 438 Spielen) traf an der Seite von Gareth Bale und Karim Benzema wie er wollte. Zusammen bildeten sie das Trio „BBC“.
Benzema selbst erzählt gegenüber RMC, warum sie zusammen so erfolgreich waren: „Wir hatten eine Rakete, Bale, einen Torschützen, Cristiano, und dann gab es mich, der zwischen beiden spielte. Ich war das Puzzlestück, das benötigt wurde.“
Der Beginn von BBC.
Und damit hatte er auch Recht. „CR7“ gelangen neben Bale und Benzema insgesamt 165 Treffer und 49 Vorlagen im Dress von Real Madrid und auch der Waliser (T 70, V 42) und Franzose (T 72, V 45) haben dazu beigetragen, dass die Königlichen als einziger Verein die Champions League dreimal in Folge gewinnen konnten.
Während sowohl Bale als auch Benzema weiterhin bei Real spielen, können sie nicht mehr an ihren früheren Erfolg, den sie zusammen mit Ronaldo hatten, anknüpfen.
-
Lewandowski & Thomas Müller (Bayern München)
Auch das einzige Duo, das derzeit noch zusammen spielt, hat sich seinen Platz in unserer Liste der besten Sturmreihen allemal verdient. Robert Lewandowski und Thomas Müller kicken schon seit 2014 gemeinsam beim FC Bayern und haben seither etliche Titel mit den Münchnern geholt – und das auch aufgrund ihrer Scorerqualitäten.
Auch in der aktuellen Saison führt der Pole wieder die Scorerliste der Liga mit 33 Treffern und 5 Torvorlagen an – Müller liegt auf dem vieren Platz mit zwar „nur“ sieben Toren, jedoch überragenden 20 Assists. Kein Wunder also, dass die beiden das beste Offensivduo der Liga sind.
-
Aubameyang & Reus (Borussia Dortmund)
Und auch hier finden wir wieder bekannte Gesichter aus der Bundesliga. Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang spielten fünf Jahre zusammen beim BVB. Dabei sticht besonders die Saison 2016/17 hervor, als sich Aubameyang mit 31 Treffern am letzten Spieltag vor Lewandowski zum Torschützenkönig der Liga krönte.
„Auba“ und Reus harmonierten dabei sowohl auf als auch neben dem Platz perfekt, so ließen ihre häufigen Showeinlagen das Treffen kinderleicht wirken.
"Auba" und Reus jubeln als Batman und Robin.
Die ganz großen Titel blieben beiden mit dem BVB jedoch bisher verwehrt, was wohl auch stark an Reus Verletzungsanfälligkeit liegt, dennoch verzauberten sie die Fans und die Liga sehr oft mit ihren Toren und haben sich somit ihren Platz hier redlich verdient.
-
Gerd Müller & Uli Hoeneß (Bayern München)
Auch das nächste Duo dürfte wohl jedem ein Begriff sein: Gerd Müller und Uli Hoeneß. Bis heute ist Müller mit seinen 40 Toren in einer Saison der Rekordtorschütze der deutschen Fußballbundesliga. Er zählt zu den ganz Großen des deutschen Fußballs und hat fast jeden erdenklichen Titel gewinnen können.
Zusammen mit Uli Hoeneß bildete Müller das eines der torgefährlichsten Duos der Liga – zusammen brachten sie es sowohl in der Saison 1971/72 als auch 1972/73 auf jeweils 53 Bundesligatore und trugen sich somit endgültig in die Geschichtsbücher ein.
Alle Fußballwetten gibt’s hier!
* Die Rechte am Bild liegen bei Siu Wu / AP Photos *