Zwischen Mittelmaß und Champions League:
Seit nunmehr 21 Jahren ist Arsene Wegner der Teammanager bei den „Gunners“ – doch der Erfolg blieb in den letzten Jahren, vor allem in der Liga, zunehmend aus. Die letzte Spielzeit war sogar so schlecht, dass sich die Londoner nicht einmal für die Champions League qualifizieren konnten – ein Szenario, dass sich nicht noch einmal wiederholen soll. Zumindest in dieser Saison scheinen sich die sportlichen Ergebnisse dafür nicht zu verbessern. Mit 33 Punkten nach 18 Spieltagen belegt Arsenal momentan nur Platz fünf in Tabelle und hat dazu auch schon satte fünf Zähler Rückstand auf den dritten Chelsea. Hinzu kommt, dass die „Gunners“ schon fünf Niederlagen kassierten - die meisten im Vergleich zu den Top 6 Mannschaften in der Premier League. Doch bei all der negativen Kritik an den Leistungen der Londoner muss man Özil, Sanchez und Co. auch mal loben. Seit fünf Spielen (Wettbewerbsübergreifend) ist der 13-malige englische Meister mittlerweile ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Dazu konnten sie unter der Woche im League Cup einen 1:0 Erfolg gegen das Formstarke West Ham verzeichnen. Was allerdings gegen die „Gunners“ spricht, ist ihre fehlende Effektivität gegen die direkten Konkurrenten. Bislang konnte Arsenal nur einen Sieg gegen Mannschaften aus den Top 6 der Liga verbuchen.
Doppelte Chance: Arsenal oder Unentschieden – 1.45 Quote
Nach einer kurzen Schwächephase wieder zurück zu alter Form:
Neben der Übermannschaft von Manchester City ist der FC Liverpool im Moment eines der heißesten Teams in der gesamten Liga. Wettbewerbsübergreifend sind die „Reds“ seit mittlerweile 12 Spielen ungeschlagen – in der Liga haben sie seit neun Partien nicht mehr verloren. Die Folge dieses Megalaufs: Platz vier in der Tabelle mit vier Zählern Rückstand auf den dritten Chelsea. Dass die Jungs von Jürgen Klopp, trotz dieser riesen Serie, nur Rang vier in der Tabelle belegen, liegt an ihrer teilweise fehlenden Effektivität. Nach 18 Spieltagen haben die „Reds“ nur zwei Niederlagen kassiert (die wenigsten nach Manchester City) – dafür aber bereits siebenmal Unentschieden gespielt. Gegen einen der direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions League soll nun der zehnte Erfolg her. Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht – vor allem weil die Tormaschine des 18-maligen Meisters seit Wochen auf Hochtouren läuft. In den letzten sechs Spielen erzielte Liverpool unglaubliche 20 Tore, was einem Schnitt von 3,3 Treffern pro Spiel entspricht. Folgt gegen Arsenal die Fortsetzung dieser beeindruckenden Serie?
Es fallen über 3.5 Tore: 2.35 Quote
Unter 3.5 Tore: 1.61 Quote
Empfohlene Wette:
Im direkten Duell um Platz vier wird sich am Ende der FC Liverpool durchsetzen, weil sich Arsenal vor allem gegen direkte Konkurrenten verdammt schwer tut (vier Punkte aus fünf Spielen gegen Mannschaften aus den Top 6). Außerdem haben die „Gunners“ eine negative Bilanz gegen Liverpool. Bei 96 Aufeinandertreffen in der Liga konnte Arsenal nur 30 Mal das Feld wieder als Sieger verlassen – die „Reds“ dagegen 40 Mal. Hinzu kommt, dass die Truppe von Arsene Wegner die erste Begegnung mit Liverpool am dritten Spieltag alles andere als erfolgreich gestalten konnte. Damals kamen die „Gunners“ mit 0:4 an der Anfield Road sprichwörtlich unter die Räder. Also hoffnungslose Aussichten für alle Fans der Londoner? Von wegen! In der Liga ist Arsenal nämlich eine absolute Bank. Von bislang neun Heimspielen gewann der 13-malige Meister starke acht Partien. Des Weiteren musste der FC Liverpool seine einzigen beiden Niederlagen in dieser Spielzeit immer Auswärts hinnehmen. Doch trotz dieses Mutmachers wird der FC Liverpool am Freitag das Emirates Stadium als Sieger verlassen – zu stark ist die momentane Form der „Reds“. Die Hochgeschwindigkeitsoffensive von Jürgen Klopp und seiner Mannschaft wird am Ende siegen und den Abstand zu den „Gunners“ auf vier Punkte erhöhen.
Alle Wetten zur Premier League
Alle Sportwetten zum Fußball gibt's hier!