Bei der letzten WM schied man unter Jogi Löw sang- und klanglos in der Gruppenphase aus. Nun will man endlich wieder zeigen, was die „Turniermannschaft Deutschland“ so auf dem Kasten hat.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass die deutsche Nationalmannschaft etwas an Glanz verloren hat. Auch beim letzten Turnier, der Nations League, hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und den Einzug ins Final Four verpasst.
Dabei belegte man am Ende Platz 3 hinter Europameister Italien und den überraschend starken Ungarn. Mit nur sieben Punkten und einem Sieg aus sechs Spielen blieb man unter den eigenen Erwartungen. Nur England war schlechter (Platz 4 mit drei Punkten).
Zumindest der Weg zur WM 2022, sprich die Qualifikation, wurde sehr souverän erreicht. Mit 27 von 30 möglichen Punkten und einem unfassbaren Torverhältnis von 36 zu 4 sicherte man sich als erstes Team nach dem Gastgeber das WM-Ticket.
Vor der WM, bei der es in Gruppe E gegen Spanien, Japan und Costa Rica geht, steht für die DFB-Elf noch ein einziges Spiel an. Am 16. November, also wenige Tage vor dem Eröffnungsspiel, geht es in einem Freundschaftsspiel gegen den Oman.
Ob das ein wahrer Gradmesser für Deutschland ist, ist mehr als zweifelhaft. Wo Deutschland aktuell wirklich steht, werden wir wohl oder übel erst beim ersten Gruppenspiel gegen Japan sehen. Es ist die Aufgabe der erfahrenen Schlüsselspieler, das Team in dieses Turnier zu führen.
Solltet ihr noch mehr zum Thema WM erfahren wollen, findet ihr bei uns Infos rund um die deutsche Gruppe, die restlichen Gruppen und Deutschlands WM-Historie!
Bist du auf der Suche nach einem Sportwetten Anbieter? Bei uns findest du die besten Fußball Wetten!
*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*