Am Sonntag ist die alpine Ski-Weltmeisterschaft im schwedischen Are bereits wieder Geschichte und nach wie vor warten die deutschen Ski-Asse auf die erste Medaille. Mit Viktoria Rebensburg im heutigen Riesenslalom und Felix Neureuther im Slalom am Sonntag hat die deutsche Mannschaft auf der Zielgeraden allerdings noch einmal zwei ganz heiße Eisen im Feuer.
Wie stehen die Chancen der beiden erfahrenen Athleten, die bereits in der Vergangenheit durch den Gewinn von Edelmetall bei Weltmeisterschaften auf sich aufmerksam machten?
Alle Wetten zum Wintersport gibt´s hier!
Viktoria Rebensburg - Riesenslalom
Bereits bei der letzten Weltmeisterschaft in Are im Jahr 2007 musste der deutsche Tross ohne Medaille im Gepäck die Heimreise antreten. Damit sich dieses Szenario nicht wiederholt, wird es am heutigen Donnerstag auf Viktoria Rebensburg im Riesenslalom ankommen.
In ihrer Paradedisziplin holte sie 2015 bei der WM in Vail/Beaver Creek die Silbermedaille und Gold bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver. Mit einer Quote von 13.00 auf den Sieg und 3.50 auf einen Podestplatz gehört sie auch dieses Mal zum erweiterten Favoritenkreis.
Bereits im Super-G schnupperte die Zollwachtmeisterin an einer Medaille als sie zwei Hundertstel hinter der Drittplatzierten Corinne Sutter aus der Schweiz Vierte wurde. Doppelt bitter wenn man bedenkt, dass Siegerin Mikaela Shiffrin nur sieben Hundertstel schneller als Rebensburg ins Ziel kam.
Mittlerweile sollte sie sich allerdings von dieser Enttäuschung und vor allem auch dem Ausscheiden bei der Weltcup-Generalprobe im Riesenslalom erholt haben. Ruft sie ihre beste Leistung ab, dann liegt eine Medaille absolut im Bereich des Möglichen. Favoritin auf Gold ist die Amerikanerin Mikaela Shiffrin mit einer Quote von 1.75.
Felix Neureuther – Slalom
Mit dem Slalom am Sonntag findet die Weltmeisterschaft in Are ihren Abschluss und gleichzeitig auch ihren Höhepunkt. Mit Routinier Felix Neureuther schickt die deutsche Mannschaft auch hier einen absoluten Experten ins Rennen, obwohl ihm mit einer Quote von 81.00 auf den Sieg und 21.00 auf einen Podestplatz nur Außenseiterchancen eingeräumt werden.
Dass Neureuther Slalom fahren kann, hat er in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. Drei Medaillen (1x Silber, 2x Bronze) gewann er bislang bei Weltmeisterschaften in seiner Paradedisziplin, hinzu kommen elf Siege im Weltcup.
Leider hatte er in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Auch im Vorfeld der WM konnte er nur eingeschränkt trainieren. Deshalb ist es schwierig zu sagen, wozu er am Sonntag in der Lage sein wird. Hinzu kommen auch noch Probleme mit dem Material.
Spielen ihm die Bedingungen bei seinem ersten Lauf in die Karten und bringt er seine Fahrt fehlerfrei ins Ziel, ist eine Top-Platzierung möglich. Zu viel darf von Neureuther allerdings nicht erwartet werden, denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.
Topfavorit auf den WM-Titel mit einer Quote von 1.80 ist einmal mehr Marcel Hirscher aus Österreich. Melden Sie sich jetzt noch an und profitieren von unserem Sportwetten-Bonus. Also fackeln Sie nicht lange und schnappen Sie sich die Kohle.