Es ist endlich so weit! Das größte Sportevent des Jahres steht kurz bevor und alle Augen sind auf Miami gerichtet. Die Kansas City Chiefs treffen von Sonntag auf Montagnacht auf die San Fransisco 94ers. Hier findet ihr als kleinen Appetizer unsere Top 5 der besten Super Bowls. Die Teams bereiten sich auf das Spiel des Jahres vor und die Medienvertreter gehen fleißig ihrer Arbeit nach. Wir bleiben ruhig und machen euch heiß auf den Super Bowl. Das ist unsere Preview!
Alle Wetten zur NFL gibt’s hier!
Im Vorhinein ist der diesjährige Super Bowl eigentlich einfach zusammenzufassen: Das Team mit der stärksten Offense trifft auf die stärkste Defense der Playoffs. Klar: Patrick Mahomes dirigiert nicht nur die Kansas City Chiefs, sondern somit auch die gefährlichste Offensive der NFL.
Und das liegt vor allem daran, dass der junge Quarterback im Vergleich zur Regular Season noch Mal einen riesigen Leistungssprung in den Playoffs gemacht hat. Gegen Houston nahm er die Defense fast im Alleingang auseinander und zeigte sich vor allem in und rund um die Red Zone überragend.
Gegen Tennessee gelangen ihm dann eine Woche später auch noch Big Plays en masse. Allerdings scheint sich beim so fehlerlos wirkenden Mahomes auch eine kleine Schwachstelle aufgetan zu haben. Denn Mahomes hat mit neun Drops die meisten aller Quarterbacks in den Playoffs gespielt.
Allerdings haben die 94ers in der Defense ein Rezept in der Hinterhand, das die Offense der Chiefs fast komplett aus dem Spiel nehmen könnte. Den wohl besten 4-Men-Rush der Liga mit Bosa, Buckner, Armstead und Ford, die einen Quarterback der Extraklasse nach dem Nächsten unter ungemeinen Druck setzen.
Gegen Tennessee bekam Mahomes allerdings so gut wie gar keinen Druck von Defensive-Line. Diesen Luxus wird er gegen San Fransisco nicht haben, weswegen es einen ganz anderen Spielverlauf geben kann.
Allerdings ist auch die Offense der Niners nicht zu unterschätzen. Vor allem ist davon auszugehen, dass das Team von Headcoach Kyle Shanahan versuchen wird, sein Team mit Play Actions zum Sieg zu führen. Grundsätzlich ist der offensive Ansatz beider Teams aber differenziert zu betrachten, da die Niners versuchen werden viel mit dem Ball zu laufen und die Chiefs werden über ihr überragendes Passspiel kommen.
Auch die Headcoaches beider Teams stehen natürlich im Vordergrund. Chiefs-Coach Andy Reid hat noch keinen Super Bowl-Ring in seiner Vitrine stehen, der ihm noch fehlt um in die Elite der NFL-Headcoaches aufzusteigen.
Der deutlich jüngere Kyle Shanahan wird noch mehr Möglichkeiten bekommen den Super Bowl zu gewinnen, doch in seinem zarten Traineralter von 40 Jahren wäre es überragend nun schon den Anfang zu machen. Doch auch Shanahan hatte schon Berührungspunkte mit dem Super Bowl.
Mit den Atlanta Falcons baute er 2016 die stärkste Offense der NFL auf und verlor dann im Super Bowl gegen die Patriots nach 28:3- Führung. Ein Stachel, der immer noch sehr tief sitzt und in Miami mit einem Sieg herausoperiert werden soll.
Wetten Superbowl:
Kaum ein Super Bowl der letzten Jahre war so ausglichen wie der, der uns nun bevorsteht. Die Antworten auf viele Fragen, die vor der Partie noch offen sind, werden das Spiel entscheiden. Inwiefern kann die Defensive-Line der Niners Mahomes ärgern? Wie konstant ist das Laufspiel von San Fransico? Fragen über Fragen. Wir setzen auf einen knappen Sieg der Chiefs. Die Quote dafür, dass die Chiefs den Super Bowl gewinnen beträgt 1.79. Sichert euch dazu unseren 888sport Bonus.